Trailurlaub am Bayerischen Meer

Lade Veranstaltungen

Zu unserem Trailurlaub am Chiemsee (Bayern) seid ihr alle herzlich willkommen, egal ob ihr schon Trailerfahrung habt oder zum ersten Mal dabei sein wollt. Wir freuen uns mit euch und euren Hunden schöne Tage zu verbringen.

Eure TrainerInnen Antje, Yeana, Stefan und Susanne 

Hotelzimmer (Einzel bzw. Doppelzimmer) sind im Gästehaus Heistracher in Gstadt am Chiemsee schon reserviert (www.heistracher-chiemsee.de ). Das hundefreundliche Hotel liegt 3 Minuten von der Anlegestelle zur Überfahrt auf die Inseln und zum Seeufer entfernt. In nur 2 Minuten Entfernung befindet sich ein schöner Park mit Seeblick für schnelle Gassi-Runden.

Das Hotelzimmer ist selbstständig zu buchen und in den Kosten nicht enthalten, bitte bei Buchung den Vermerk “Pettrailer” angeben!

Alles verraten wir noch nicht, aber wir werden mit dem Dampfer Ausflüge auf die Frauen- und Herreninsel unternehmen. Das Trailen an unterschiedlichen Orten mit euren Hunden steht natürlich im Mittelpunkt, die Trails werden individuell an euren Ausbildungsstand angepasst. Zusätzlich werden wir Videoanalysen erarbeiten, sodass jeder die Möglichkeit hat, das Praktische auch einmal theoretisch durchzugehen.

Was benötigt ihr:

  • ein gutsitzendes Brustgeschirr und eine lange Leine (ca. 7,5 m Länge sind optimal)
  • festes Schuhwerk
  • Lieblingsfutter eures Hundes zur Belohnung (am besten Nassfutter oder aus der Tube) – kein Trockenfutter
  • Wasser, Stirnlampe, Rucksack, Maulkorb (für die Überfahrt zur Frauen- und Herreninsel), Impfpass eures Hundes. optional euer Pettrailer-Logbook.

Share This Story, Choose Your Platform!

Nach oben