Trainingstrails mit Videoanalyse, Leinenhandling & Kreuzungsarbeit und ein spannender Pettrailer Da Vinci Trail

Ein vollbepacktes Wochenende mit tollen Teams fand dieses Wochenende im Raum Linz/ Hörsching/ Marchtrenk/ Wels statt.

Gestartet wurde am Freitag Nachmittag mit Trails für die Teams, die gefilmt und im Anschluss analysiert wurden. Hier wurde wirklich auf viele Details geachtet und es gab das eine oder andere Aha-Erlebnis bzw. hat man selbst einmal gesehen, was man bei sich eh schon irgendwie vermutet hat.

Am Samstag ging es gleich am Morgen weiter: Begonnen wurde mit Trailen, danach wurde Theorie gepaukt und im Anschluss wurde das Leinenhandling in der Praxis geübt. Zu guter Letzt wurde noch einmal getrailt. So ging auch dieser Tag mit Sonnenschein, vollem Kopf und müden Beinen zu Ende.

Sonntags trafen wir uns dann in Linz zum “Da-Vinci-Trail”: Ein 6 Kilometer alter Trail quer durch die Innenstadt von Linz. Nicht nur für die Hunde eine große Herausforderung, denn auch die Zweibeiner hatten jede Menge zu tun und Rätsel im “Da Vinci Stil” zu lösen. Motivierte Teams, sogar aus Wien, waren dabei und lösten alle Aufgaben und die Schatzkiste wurde gefunden.

Danke an alle Teams und unseren Stefan für das tolle Wochenende und die schöne Zeit mit euch!